1
Aug
2005

3. Woche-2.Umzug

Und die dritte Woche hat begonnen! Was hat sie bis jetzt gebracht? Ich bin umgezogen! Fuer die naechsten zwei Wochen wohne ich nicht mehr in Yafo, nicht mehr mitten im Bazar und im ganzen Gewusel, sondern in Central Tel Aviv. Wo ich nach diesen 2 Wochen bleibe...weiss ich noch nicht.Hat jemand zufaellig nette Verwandte mit Wohnung in Tel Aviv? Bitte melden!
Und : Christine und ich sind nicht mehr allein in Palisra! Linda ist zu uns gestossen, und das wurde auch schon gebuehrend auf dem beerfestival am Strand von Tel Aviv gefeiert! Und es tauchen immer mehr Leute auf: Johannes hat sich auf der Durchreise durch Israel gemeldet! Anne trifft heute auf geheiligtem Boden ein! Es wird langsam richtig eng hier! Schoen, dann frieren wir auch nicht mehr so ...:)
Das eben schon erwaehnte beerfestival-ein Lehrgang in Sicherheitsvorkehrungen! Inklusive Hubschrauber und Polizeiboote und berittener Polizei und zweimal Durchchecken....aber gut war's trotzdem!
Ach, und von wegen Sicherheit: Ich bin heute das erste Mal Bus gefahren! Ich hoffe mal, dass die ganzen Waffen, die da herumgeschleppt werden, alle nicht geladen sind...immer wenn ich an einem Soldaten vorbeilauf hab ich Bedenken,dass ich irgendwann mal ne Kugel im Bein habe weil sich versehentlich ein Schuss loest...fuer die, die das noch nicht gesehen haben: hier haben die Soldaten ihre Gewehre immer so laessig umgehaengt mit dem Lauf schraeg Richtung Boden...
Und was gibt's sonst noch zu vermelden...
-man kann super weggehen in Tel Aviv :)
-besetzte Haeuser-warum muessen sie im Muell versinken, bzw. was hat eine extrem-linke Einstellung mit der Unfaehigkeit zu tun seinen Dreck weg zu raeumen?
- man kann sogar so gut weggehen hier dass man immer zu wenig Schlaf bekommt...:), aber das macht nichts, da ich ja eh solarbetrieben bin....
- und ich fuehle mich hier einfach wie der letzte Analphabet: ich kann nichts lesen! das aergert mich!
liebe gruesse aus tel aviv tina

Trackback URL:
https://palisra.twoday.net/stories/871154/modTrackback

logo

palisra

hallo - marhaba - shalom

Lena und Sebastian gehen nach Ramallah... Tina und Christine gehen nach Tel Aviv... Anne geht nach Ostjerusalem... ... und Linda geht nach Beer Sheva. Und zusammen fahren wir nach *palisra*. Sechs ASAten sind wir und diesen Sommer werden wir drei Monate in Israel / Palästina in vier verschiedenen Projekten als Praktikanten arbeiten. Hier in *palisra* berichten wir von allem, was uns passiert, was uns wichtig ist, von unserer Arbeit und unserer Freizeit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Nov, 11:59

Suche

 

Aktuelle Beiträge

zurückgebeamt
Ich werde nicht mehr angehupt! Menschen schimpfen über...
lena.spr - 1. Nov, 11:59
Blutrache
Klingt sehr alt, oder? Zumindest klingts nach etwas...
schwindelkind - 19. Okt, 13:05
Imagine there’s no Heaven,...
Alles in allem reicht es mir gerade. Wohl auch weil...
Sebastian H - 15. Okt, 14:36
Halbzeit?
So, da ist jetzt also die Hälfte unserer Zeit hier...
Sebastian H - 3. Okt, 18:26
Ein Zaun, oder so.
Eine Zwiebel, ein Helm, Tuch und Fotoapparat. Und eine...
lena.spr - 3. Okt, 18:06

Zufallsbild

maschendrahtzaun ueber m souq - schutz vor siedlermuell

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
19
20
22
23
24
25
26
27
29
31
 
 
 
 
 

Lagia
Tel Aviv
Vision
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren